Wochenfeier

Unsere Wochenfeier - das Herzstück unserer Schule

Die Wochenfeier findet, mit wenigen Ausnahmen, freitags von 8.20 Uhr bis ca. 9.00 Uhr in der Mensa statt. Die Kinder und Lehrkräfte gestalten die Wochenfeiern mit dem gemeinsamen Singen von Liedern, Spielen auf Instrumenten und Umsetzen von Musik in Bewegung. Gerne werden auch eigene Texte und Kunstwerke der Kinder präsentiert, Vorträge zu Sachthemen gehalten und kleine Theaterszenen vorgeführt. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, ihre Produkte und Ergebnisse sowie ihren Fortschritt zu präsentieren. So wird ein Blick in das komplexe Schulleben, die Arbeit an unserer Schule gewährt und die Arbeit der Kinder wertgeschätzt.

Familie und Freund*innen sind herzlich eingeladen, unsere Wochenfeier zu besuchen!