Schulregeln

Wir wünschen uns eine Schule in der wir friedlich und erfolgreich zusammen leben und lernen können. Gemeinsam erarbeitete Regeln und Rituale sind dabei eine notwendige Voraussetzung für ein Miteinander und eine Gemeinschaft, in der wir uns wohlfühlen. Die Schulregeln werden im Rahmen des Unterrichts und der Wochenfeier von den Schülerinnen und Schülern immer wieder aufgegriffen und mit Inhalt gefüllt. Auch im täglichen Miteinander werden sie immer wieder thematisiert.

In Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuung der GGS Antwerpener Straße wurden dazu von allen Kindern, Ganztagsbetreuer*innen und Lehrer*innen Schulregeln entwickelt, die sowohl für den Vormittag als auch für den Nachmittag gelten und ein angenehmes Miteinander ermöglichen.